Dankbar sein und Gutes tun

Immer wieder sitze ich vor meiner Arbeit und denke: "Mein Gott, geht es mir gut!" Dann schließe ich dankbar die Augen und atme tief durch.

Und genau das können mukoviszidosekranke Kinder oft nicht - tief durchatmen. Viele Kinder und Eltern, die von dieser unheilbaren Krankheit betroffen sind, habe ich in den letzten Jahren kennengelernt. Denn ich engagiere mich bereits seit mehr als 10 Jahren im Verein "kleine Schritte tun e.V." für Familien, die mit und gegen die Mukoviszidose kämpfen.

Wir konnten schon einiges bewegen, haben viele Familien finanziell und unbürokratisch unterstützt und bereits sieben Mal zu Familienfreizeiten im Hochgebirge eingeladen. Dort erholen sich die lädierten Lungen der Kinder und sie schöpfen Kraft für den Alltag. Der wichtigste Ansatz dabei ist, dass auch die gesunden Geschwister dabei sind und die Familie GEMEINSAM Erholung findet.

 

Um weitere Projekte des Vereins unterstützen zu können, habe ich meine Autorenkollegen gebeten, eines ihrer Bücher zu spenden, das unter all denjenigen verlost wird, die vor Weihnachten eine Spende an den Verein überweisen.

Jedes Los kostet 1.-€ - Das bedeutet: Wer eine Spende von 10.-€ überweist, wandert gleich 10 mal in den Lostopf.

 

Der Losverkauf beginnt am 04.11.2017 - dann folgen auch nähere Infos zum Ablauf der Aktion.

 

Jetzt sage ich schon einmal ein herzliches DANKESCHÖN an meine vielen Kollegen, die bereits zugesagt haben:

Nicole Staudinger, Juliane Just, Sushma A. Backwinkel, Joana Peters, Sabine Ebert, Alexander Courz, Gabriele Keiser, Yngra Wielandt, Marcus Johanus, Karin Goller, Helen Sonntag, Heike Sonn, Nadine Bröcker, Natascha Birovljev, Alexandra Richter, Eva Schumacher, Sabina Sagmeister, Katharina Sachs, Richard Casanova, Theresia Graw, Mia Mondstein, Susanne Feiner und Gabi Schmid.

 

In der Hoffnung, nun keinen in der Aufzählung vergessen zu haben, freue ich mich auf eine fantastische Aktion mit großartigen Büchern.

 

Wer schon spenden und damit in den Lostopf wandern will:

...kleine Schritte tun... e.V.

DE54 5425 0010 0142 0091 09

Sparkasse Südwestpfalz

 

Verwendungszweck: Advent 2017 + ADRESSE!!!!