Begleitet mich beim Schreiben ...

Begleitet den Schreibprozess einen Monat lang und verfolgt meine Fortschritte am neuen Roman.

 

Der November wird in Schriftstellerkreisen auch als NaNoWriMo bezeichnet. Das ist die Abkürzung für National Novel Writing Month. Ziel ist es, in einem Monat die Rohfassung eines Romans fertigzustellen.

Ich beteilige mich jedes Jahr daran. Dieses Jahr werde ich jedoch nicht die offizielle Variante wählen, bei der sich AutorInnen "duellieren", sondern mich vielmehr meiner eigenen Herausforderung stellen und Euch teilhaben lassen. Mein Ziel ist es nicht, den Roman beendet zu haben, sondern mich ein entsprechendes Stück tiefer in die Geschichte hineinzufühlen, sie voranzubringen und mindestens 10 Kapitel zu verfassen. Da kann ein wenig Ansporn natürlich hilfreich sein. Deswegen berichte ich Euch täglich von meinen Fortschritten. Taucht mit mir in das Leben meines Großvaters ein und lasst mich wissen, was ihr fühlt.

Ich stelle Euch Schauplätze der Geschichte vor, lasse Euch ein paar Textschnipsel aus der Rohfassung lesen, berichte von meiner Recherchearbeit, usw.

Ich freue mich, wenn Ihr mich begleitet, mir Rückmeldungen gebt und gern auch kritisch auf meine Arbeit blickt. Mit jedem Eurer Kommentare helft ihr mir, den Roman weiterzubringen. Ich freue mich auf Euren Input.

Los geht es am Freitag, 01. November und dann gibt es täglich um 18 Uhr etwas von Opa und mir zu lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0