Meine Termine

Lesungen, (Online)-Seminare und mehr


OKTOBER 2021

30.09.-27.10.2021

Schreibreise nach Aschau im Chiemgau inkl. Seminarwochenende und Coaching bei Petra Knickenberg

 

Donnerstag, 21.10.2021

Buchpräsentation: "Zwischen den Zeilen" und "Da ist mehr, noch so viel mehr" im Café Rosa, Aschau 

 

Samstag, 23.10.2021

Buchpräsentation: "Zwischen den Zeilen" und "Da ist mehr, noch so viel mehr" auf der Frankfurter Buchmesse mit Petra Knickenberg und Andrea Volkelt 

Hallo 3.0, Stand C.14

 

28.10.2021 - 29.10.2021

Inhouse-Seminar – einrichtungsintern – mit Petra Knickenberg in Flörsheim-Dalsheim zum TEAMBUILDING

 

NOVEMBER 2021

 

Anfang November:

Lesungen für die Grundschule Thaleischweiler-Fröschen

aus "Simon – Der Großmuttereinsatz" und "Lenny und der Surfstern"

  

Dienstag, 02.11.2021

17:30 Uhr - 19 Uhr

Online-Seminar "Kommunizieren wie die Profis" (Mitarbeitergespräche) für ErzieherInnen, Kitaleitungen, Auszubildende und TrägervertreterInnen

 

Donnerstag, 04.11.2021

9 Uhr - 15:30 Uhr

Online-Seminar für die IFB-Stiftung mit Petra Knickenberg

"Gespräche mit schwierigen Eltern"

 

Dienstag, 09.11.2021

17:30 Uhr - 19 Uhr

Online-Seminar "Vertrauen in mich und mein Können" – (pädagogische) Fachkräfte zwischen Zweifel und Überheblichkeit

 

Mittwoch, 17.11.2021

19 Uhr

Premierenlesung aus "Da, wo du bist ..." 

im Pfarrheim Clausen

 

Freitag, 19.11.2021

19 Uhr

Lesung "Da, wo du bist ..."

im Sportheim Rimschweiler

 

 

DEZEMBER 2021

Donnerstag, 02.12.2021

17:30 Uhr - 19 Uhr

Online-Seminar für Klett Kita GmbH mit Petra Knickenberg

"Partizipation leben"

 

Samstag, 04.12.2021

15 Uhr

Buchpräsentation "Da ist mehr, noch so viel mehr – Zwischen den Zeilen"

mit Petra Knickenberg, Andrea Volkelt und Marion Bischoff

im Bistro/Café Mittndrin, 83229 Aschau im Chiemgau

 

Sonntag, 05.12.2021

17 Uhr

Lesung aus LENNY UND DER SURFSTERN

für CIV NRW e.V. - Online

 

Dienstag, 07.12.2021

17:30 Uhr - 19 Uhr

Online-Seminar "Kopf in den Sand – Nicht mit uns! So gelingt Krisenmanagement" für (pädagogische) Fachkräfte, Kitaleitungen, Trägervertreter, Eltern

 

Donnerstag, 09.12.2021

17:30 Uhr - 19 Uhr

Online-Seminar für Klett Kita GmbH mit Petra Knickenberg

"Partizipation leben"

 

Mittwoch, 29.12.2021

16 Uhr und 18:30 Uhr

Lesung "Da, wo du bist ..." in Mauschbach, dem Heimatort meines Großvaters

 


Buchveröffentlichungen 2021:

 

30.06.2021 "Da ist mehr, noch so viel mehr" -

Herausgeberin: Marion Bischoff

 

01.09.2021 "Zwischen den Zeilen"

von Petra Knickenberg und Marion Bischoff

 

01.10.2021 "Lenny und der Surfstern"

(Ein Adventskalenderbuch für Kinder in 24 Kapiteln)

von Marion Bischoff

 

22.10.2021 "Da, wo du bist ..." (historischer Roman)

von Marion Bischoff

 

 


Warum ich meine Reisetermine veröffentliche? Während meines Urlaubs bin ich nicht per email erreichbar. Sollten Sie also zu dieser Zeit mit mir in Kontakt treten wollen, kann ich nur verzögert antworten. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Inspiration braucht Ruhe und Zeit. Die gönne ich mir – an den schönsten Plätzen, die ich mir vorstellen kann.