Das sagen meine Kunden und Seminarteilnehmer ...



Fragerunde "Was willst du wissen?"

Liebe Marion,

zunächst einmal herzlichen Dank dafür, dass du dir jeden Monat die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten und mit den ErzieherInnen in den Austausch zu gehen. Und das auch noch kostenlos. Ich nehme jedes Mal viele Impulse für mich mit und freue mich schon, wieder dabei zu sein.

 

Kati im Juni 2021


Autorinnencoaching

Liebe Marion,

Coaching mit dir ist sooooo wertvoll! THANKS!

 

Erika, im Juni 2021


Coaching Kitaleitung

 Liebe Marion,

wow! Ich bin immer noch total geflasht von unseren Coaching-Terminen und danke dir von Herzen für den Input. Schön, dass ich dich dauerhaft engagieren konnte. Bis in vier Wochen.

 

Jule, März, 2021



Wundervoll

 

Liebe Frau Bischoff,

Ihr Buch von Josefina ist ein echter Segen in dieser außergewöhnlichen Vorweihnachtszeit. Herzlichen DANK dafür!

 

Eleonora Weißgerber, Dez. 2020


Webinar "Achtsam und gesund"

 

Vielen Dank für das Webinar. Es war jede Sekunde wert und ich nehme viel davon mit.

 

GH im Dez. 2020


Lektorat Entwicklungsroman

Liebe Marion,

ich bin so dankbar, dass du meinen Roman auf Herz und Nieren geprüft hast. Nun gebe ich ihn mit gutem Gefühl in die Verlagsprüfung. Bis zur Veröffentlichung bleibe ich lieber anonym. Aber das weißt du.


Webinar "Innehalten"

 

Sehr geehrte Frau Bischoff,

ich möchte mich auf diesem Weg für das inspirierende Seminar bedanken, das mir meinen eigenen Wert deutlich gemacht hat.

 

Jessi Welters, Nov. 2020



Webinar "Hilfe, die Eltern kommen"

 Liebe Frau Bischoff, danke für das tolle Webinar! Ich habe sehr viele Ideen mitgenommen und werde nie wieder sagen, dass ich ein Problemgespräch führe.

 

K. Klein, April 2020


Lektorat pädagogische Facharbeit

 

Hallo Marion, mit deinen Korrekturen bringst du genau das auf den Punkt, was ich sagen wollte. Vielen lieben DANK!

 

Uwe Woll, April 2020


Redaktion Praxis Kitaleitung

 

Hallo Frau Bischoff,

danke für den großartigen Input in Ihrem Magazin Praxis Kitaleitung. Ich blättere schon wieder darin, weil ich viele tolle Impulse finden kann.

 

Juliane im März 2020


Webinar "Personalmangel"

 

Danke für den unverstellen Blick in die Praxis. Genau so ist es! Ich danke Ihnen für die neuen Ideen und für die Bestätigung, dass ich einiges richtig mache.

 

Kitaleitung aus München, März 2020




Workshop Geschichte

 

"Der Bezirksverband Pfalz ist ein höherer Kommunalverband ...

 

Im Rahmen einer Anne-Frank-Ausstellung, ... die sich vornehmlich an Jugendliche richtete, entstand die Zusammenarbeit mit Marion Bischoff. Sie unterstützte das Bildungsangebot mit schülergerechten Workshops, in denen Sie ihre Erfahrung im Umgang mit Originalquellen und Zeitzeugen an Jugendliche weitergab und somit zu Empathie, kritischer Reflexion und eigener gesellschaftlicher Verantwortung anregte. Die Zusammenarbeit mit Frau Bischoff verlief sehr erfolgreich, und wir haben uns über die begeisterten Rückmeldungen der teilnehmenden Schulen und Schüler gefreut".

 

A. Pfenninger, Bezirksverband Pfalz

 


Textarbeit Reiseportal

 

Liebe Frau Bischoff,

ich bin immer wieder begeistert, wie Sie es schaffen, wichtige Aussagen und Informationen auf den Punkt zu bringen und dabei beim Leser die Sehnsucht nach den jeweiligen Orten zu wecken.

Vielen Dank für Ihre professionelle Arbeit.

 

Michael L., September 2019


Lektorat "Praxis Kitaleitung"

 

Im ersten Moment bin ich erschrocken, weil ich die vielen roten Markierungen gesehen habe. Aber du hast meinen Beitrag perfekt geschärft. Ich freue mich auf die Veröffentlichung.

 

Susi W., September 2019


Lektorat Kinderbuch

 

Wow!

Du bringst es echt auf den Punkt. Danke für dein Feedback und die guten Tipps.

 

Lena Warder, August 2019

 



Pressetext für die Tourist Information Aschau i.Ch.

 

Liebe Marion, Du bist genialst!!!!!!!

 

Innigsten DANK für den perfekten Text.

Herbert Reiter, Chef der TI Aschau im Chiemgau im April 2019

 


Lektorat All-Age-Roman

Ich möchte mich bei dir noch einmal für die super Zusammenarbeit bedanken. Ich hoffe, wir hören auch in Zukunft noch etwas voneinander.

Iris Christen im April 2019


Lektorat Festschrift Fußballklub Clausen

 

Danke für die schnelle und kompetente Unterstützung bei der Festschrift zum 100jährigen Jubiläum.

Emil Wadle im April 2019


Aschauer Autorenwoche

 

Die Idee zur Aschauer Autorenwoche ist an sich schon großartig, sie aber in gelungener Weise umzusetzen ist noch mal etwas ganz anderes. Dank dir und deines unermüdlichen und herzlichen Engagement durfte ich eine herrliche Woche in einem begnadeten Landstrich verleben, tolle Menschen kennenlernen und gute Gespräche führen sowie zahlreiche inspirierende Momente erfahren.

Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung im nächsten Jahr und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann.

 

Tanja Kreilein, Mai 2019



Pressetext für ein Romanprojekt

 

Professionell, schnell und zuverlässig wurden all meine Fragen beantwortet und ich habe jetzt einen 1A-Text. Herzlichen Dank, Marion!

M. Wild im Februar 2019

Kooperation mit der Agentur DEINE LESUNG

 

Hier ist man einfach gut aufgehoben. Als Autor*in, Veranstalter*in oder Zuhörer*in gleichermaßen. Marion Bischoff hat so viel Begeisterung und Schwung, dass sie jede*n mitreißt!

Heidi Troi im Februar 2019

1A Werbetexte für unsere Reiseangebote

 

Liebe Frau Bischoff, danke für die schnelle und professionelle Umsetzung unserer Wünsche für individuelle Reisetexte. So machen Sie allen Besuchern unserer Webseite Lust auf eine Kreuzfahrt.

K. Stancikas, Kreuzfahrtberater.de im Oktober 2018

Mit der Beschreibung den Geschmack getroffen

 

Kurz, knackig und immer auf den Punkt schreibt Marion Bischoff die Texte für unsere Songbeschreibungen. Der Rhythmus wird spürbar.

Leandro von leeloop Records im September 2018